Frage: Kein Stuhlgang / heftige Blähungen

Hallo zusammen, habe mal eine Frage... Mein Kleiner ist nun 17 Tage alt und wird vollgestillt... Er hatte seid der Geburt erst 4 mal Stuhlgang... In den ersten 2 Lebenstagen dieses Kindspech, dann am 5ten Lebenstag und das letzte mal am 11ten Lebenstag... Er hat derbe mit Blähungen zu kämpfen die auch derbe "stinken"... Er hat ca. 6 mal am Tag eine volle Pipi Pamers und ist sonst auch fit und munter...er trinkt auch sehr gut... Sollte ich mal zum Arzt gehen wegen den "fehlenden" Stuhlgang? Oder kann das normal sein? Danke schonmal LG

Biggi Welter
Liebe Mama-von-3-Buben1983, Ihre Schilderung lässt leider einige rote Lampen bei mir aufleuchten und es wäre fahrlässig, wenn ich auf die Distanz und nur über den Bildschirm jetzt irgendwelche Empfehlungen aussprechen würde, bei einem Baby, welches in diesem Alter keinen Stuhlgang hat! Am besten wenden Sie sich sowohl an Ihre Kinderärztin/arzt und eine Stillberaterin vor Ort, damit abgeklärt werden kann, ob Ihr Kind zu den wenigen Babys gehört, die bereits früh nicht mehr täglich Stuhlgang haben, aber gut gedeihen, oder ob Handlungsbedarf besteht. Tut mir leid, dass ich Sie nicht beruhigen kann. Bitte melden Sie sich doch noch einmal und schreiben Sie mir, was der Arzt gesagt hat! LLLiebe Grüße, Biggi