Frage: 3 wochen altes Frühchen-3 Tage kein Stuhlgang, Blähungen

Mum221
Hallo, Nochmal ich ;) Mein Sohn kam 5 Wochen zu früh zu welt, ist mittlerweile 3 wochen alt und wird nicht ganz voll gestillt, weil meine milch manchmal nicht ganz ausreicht ( aber es wird besser, er ist erst seid Sonntag daheim) Er bekommt dann beba frühchen Nahrung dazu, allerdings höchstens eine mahlzeit am Tag. Gestern hat er super gut getrunken, immer ca 90 ml bei 2430gr Körpergewicht, heute allerdings eher schlecht, morgens nur 40, danach nur 60-70 ml. Er hat immer grünen stuhl, und seid 3 Tagen kann er gar nicht, aber er hat blähungen und drückt auch so als wenn er müßte, ich war schon beim arzt der aber sagt bis zu 7 Tage wären okay? und hab noch einen anderen arzt telefonisch gefragt der auch keinen grund zu Sorge sieht. Ich mache mir aber sorgen! Ist das wirklich noch im Rahmen? Die windeln sind immer gut nass, zunehmen tut er "so lala", seid sonntag hat er ca 90 gr zugenommen. Ich hatte schon ein frühchen mit schlimmer darmerkrankung ( NEC) auch wenn das jetzt eher ausgeschlossen ist, mache ich mir sorgen. Wie kann ich ihm denn helfen? Lieben dank schonmal im vorraus. Lg Julia

Liebe Julia, bei Frühchen gelten immer andere "Regeln" als bei voll ausgetragenen, gesunden Kindern. Darum müssen wir bei der Beratung auch ganz besonders vorsichtig sein. Wenn du dir so große Sorgen machst, dann denke ist steht dein Arzt in der Pflicht, diese Sorgen auch wirklich ernst zu nehmen! Und es ist dein gutes Recht, das von ihm auch einzufordern, und wenn du dich jeden Morgen in seine Praxis setzt, bis er sich die Zeit nimmt, sich deine Sorgen anzuhören!! Ich würde dir empfehlen, sonst auch am Mittwoch mal bei Dr. Jorch im Nachbarforum eine Frage zu posten. Da gab es mal eine ähnliche Problemstellung, die du hier nachlesen kannst: http://www.rund-ums-baby.de/fruehgeburt/beitrag.htm?id=21059&suche=Stuhlgang&seite=1#start Ansonsten wäre Dr. Busse sicher auch ein guter Ansprechpartner im Expertenforum Kindergesundheit. Lieben Gruß, Kristina