Frage: Stoffwechsel anregen

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt und wird immernoch dazu gestillt. Er bekommt mittags Menü und abends Brei und zwischendurch Obst. Möchte ihn auch nicht abstillen, aber ich möchte endlich die letzten Pfunde angehen. Habe die ganze Zeit darauf geachtet nicht zu schnell und zu viel abzuspecken. Jetzt habe ich das Gefühl, dass sich nix mehr tut in Bezug auf mein Gewicht. Ich esse weniger, habe aber auch weniger Hunger. Ich möchte jetzt meinen Stoffwechsel auf Trab bringen, habe ein Rezept für einen Ingwer-Knoblauchtee. Nur habe ich bedenken, ob es meinem Sohn schaden könnte. Blöd, ich weiß. Wenn ich Knoblauch esse, macht es ihm nichts aus, bei Ingwer weiß ich es noch nicht, aber es geht um die Giftstoffe, die aus dem Speck freigesetzt werden. Wie schlimm ist das? Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich mich mit den zusäztlichen Kilos wohl fühlen würde, dann könnte ich noch warten, aber ich fühle mich schrecklich. Ist sehr egoistisch, ich weiß. Ich danke jetzt schon für Ihre Hilfe. Lg Moni

Biggi Welter
Liebe Moni77, Sie können den Tee gerne trinken und sogar mehr für Ihre Figur tun, wenn Sie das möchten! Wichtig ist in nur, dass Sie nicht unter 1800 kcal pro Tag kommen und nicht mehr als 500 g pro Woche bzw. 2 kg im Monat abnehmen. Es gibt zwar inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo Effekt auszuweichen. Es ist sogar möglich weiter abzunehmen als bis zum Vorschwangerschaftsgewicht. Sport plus eine ausgewogene Ernährung, bei der die tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fällt gehen in Ordnung und werden langfristig auch einen Erfolg zeigen. LLLiebe Grüße Biggi Welter