Frage: Stillverhalten

Katha01
Hallo liebe Experten Mich irritiert/verwundert das derzeitige Stillverhalten meines Sohnes. Er ist knapp 10 Monate und wird noch zu 99% gestillt. Jedesmal, wenn ich meine Brust auspacke wird er so weinerlich. Es ist ein Mix aus Ungeduld und joa was denn eigentlich? Er stillt dann auch ganz "normal" (in den verrücktesten Positionen) und wehe ich packe, trotz abdocken, eine Brust weg!!! Dann wird natürlich geschimpft. Sie lesen sicher raus, mich stört es nicht. Ich will ihn nur besser verstehen. Wir stillen sehr sehr gerne und das soll noch lang so bleiben. Ganz lieben Gruß

Liebe Katha01, hm, ich fürchte, ich kann dir auch nicht sagen, was da los ist. Allerdings solltes du dir überlegen, ob es dir wirklich ganz egal ist, wie sich dein Sohnemann an der Brust verhält. Denn es ist schon wichtig, dass DU diejenige bist die über eure Spielregeln entscheidet. Und wenn der junge Mann dann entsprechend protestiert, ist das nachvollziehbar und "normal". Doch es kann euch in den kommenden Jahren sehr dienlich sein, wenn er nicht die Erfahrung ist, dass ER derjenige ist, der bestimmt, was ok ist und was nicht. LiebenGruß, Kristina