Frage: stillstreik oder saugverwirrung?

snoopy677@freenet.de
Meine Tochter ist jetzt 10 Tage alt. Bis jetzt wurde sie ausschließlich gestillt. Bis vor 2 tagen mir auffiel das sie immer so drücken muss. Meine hebamme riet mir fencheltee zu geben. Das tat ich auch. In der medela camela flasche. Als sie dann aber nachts gar nicht mehr an die brust wolte wurde ich stutzig. Sie nimmt meine brustwarze in den mund, saugt und drückt oder zieht sie wieder heraus. Ohne das es zu einem direkten saugvorgang mit milch kommt. Meine Tochter hat zudem noch leicht die neugeborenen gelbsucht. Ich leg sie jetzt ständig an aber bis auf ein paar tropfen trinkt sie nicht wirklich was. Kann es für sie auch gefährlich werden. Wegen dehydrieren? Wenn sie so wenig trinken tut? Und der stillstreik betrifft das nicht eher ältere babys und nicht so junge?

Biggi Welter
Liebe snoopy677@freenet.de, wahrscheinlich trinkt das Baby einfach nicht korrekt und ist durch die Gelbsucht noch geschwächt. Bitte geh schleunigst zum Arzt oder der Hebamme und lass das Kind ansehen! Ein Baby braucht Nahrung und im Moment ist es einfach wichtig, dass das Kind trinkt. Bitte gib KEINEN Tee und keine Flasche! Hat dein Kind nasse Windeln? Nimmt es zu? Ist die Haut prall und rosig? Es tut mir leid, wenn ich dich jetzt beunruhige, aber bei deinen Schilderungen leuchten bei mir einige Warnlampen. LLLiebe Grüße Biggi