Frage: Stillprobleme und zunehmende Unsicherheit- was hilft?

Liz8
Sehr geehrte Experten, seit ungefähr 3 Tagen haben mein Schatz (11Wochen) und ich ziemliche Probleme beim stillen... ich gebe ihm von Geburt an immer ca 15 min lang eine dann die andere Brust. An der ersten trinkt er ca. 7 min und dann geht er ab und schreit. Dann heißt es wechseln- die andere Brust wird sofort genommen und 15 min gesaugt. Sobald ich ihn wieder an die andere Brust legen möchte geht das Geschrei wieder los. Manchmal beruhigt er sich und trinkt dann weiter. Aber eben nur manchmal. Wenn das nicht der Fall ist bekomm ich ihn einfach nicht mehr ruhig und er steigert sich extrem rein und schreit wie am Spieß. Ich kann mir einfach nicht erklären was ich falsch mache oder was an der Brust eventuell anders ist... ich weiß nur dass es sehr belastend ist und ich vor jedem stillen schon Angst vor der besagten 7 Minute bekomme. Morgens beim ersten stillen nach dem schlafen haben wir das Problem nicht. Könnte es daran liegen,dass die Brust dann einfach voll ist und nicht so spritzt? Wir stillen nach (halbwegs) festen Zeiten, sodass er gar nicht erst schreien muss um anzuzeigen das er hungrig ist. Dazwischen liegen immer 2,5 -3 h. Ist dieses Vorgehen falsch? Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Liz8, vielleicht will dein Kind nur nuckeln und braucht die andere Seite gar nicht mehr? Vielleicht läuft eine Seite auch besser…. Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich dann an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Euch beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob das Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi