Frage: Stillpause

Bluehblume
Ich habe eine dringende Frage. Meine 9 Monate alte Tochter wird normalerweise nach Bedarf gestillt (ja. 5-8x täglich) dazu ist sie Brei und bekommt bei jeder Mahlzeit Fingerfood angeboten). Morgens ca. 60g Obst-Getreidebrei, mittags ca. 200g, abends ca. 160g Muttermilch-Getreidebrei. Ich habe Montag Nachmittag um 15 Uhr zuletzt gestillt. Dann hatte ich Abends einen schweren Unfall und liege seitdem im Krankenhaus. Auf Grund der benötigten Medikamente darf ich aktuell nicht Stillen. Mein Mann hat geistesgegenwärtig meine Handmilchpumpe mit in den Krankenwagen genommen. Seitdem pumpe ich alle 3-4 Stunden ca. 50-90 ml ab. Reicht das? Muss ich irgendetwas anderes tun? Ich habe eine weiche Brust. Meine Tochter trinkt keine Flasche und bekommt somit seit dem Unfall komplett Brei. Mittagsbrei, GOB, Wasser-Getreidebrei. Ich hoffe bald wieder Stillen zu können. Ist das solange in Ordnung? Wird sie nach der Pause wieder normal Stillen können und wollen? Wir sind leider gerade im Urlaub auf Kreta weshalb unsere Möglichkeiten hier etwas eingeschränkter sind. Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!

Biggi Welter
Liebe Bluehblume, es gibt sicherlich stillverträgliche Mittel, bitte frage nach! Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Ihnen auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es kann gut sein, dass Dein Baby sofort wieder an die Brust geht, es kann aber auch sein, dass es erst einmal streikt. Pumpe möglichst oft ab, um die Milchmenge zu erhalten. Ich wünsche Dir schnelle gute Besserung! LLLiebe Grüße Biggi