Frage: stillmahlzeiten ersetzen

hello wie kann ich zwei stillmahlzeiten hintereinander ( mittags und spätnachmittags ersetzen ).meine twins (2 monate)bekommen zurzeit 4 stillmahlzeiten und 1 flaschenmahlzeit (spätnachmittag). habe angst das ich eine brustentzündung bekomme,wenn ich die mittagsmahlzeit ersetze.wie lang kann die brust ohne andocken aushalten und bringt es was wenn ich keinen fencheltee mehr trinke ? bitte hilf mir! lieben dank !

Biggi Welter
Liebe Zwillingsmami, da Fencheltee die Milchmenge nicht steigert, wird das Weglassen des Tees auch die Milchmenge nicht senken. Aber es ist so oder so ratsam, keinen Kräutertee längere Zeit und in größeren Mengen zu trinken. Es ist möglich auch zwei aufeinanderfolgende Stillmahlzeiten zu ersetzen, aber dann muss unbedingt langsam vorgegangen werden, damit die Brust Zeit hat, sich auf diese Veränderungen einzustellen. Niemand kann vorhersagen, wie lange die Brust es ohne Entleerung „aushält", denn das ist bei jeder Frau anders. Spätestens, wenn die Brust beginnt unangenehm voll und prall zu werden, muss zumindest soviel Milch abgetrunken oder abgepumpt bzw. von Hand ausgestrichen werden, dass die unangenehme Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Anschließend kann die Brust gekühlt werden. Warum willst Du denn die Stillmahlzeiten ersetzen. LLLiebe Grüße Biggi