Frage: Stillkrise, brauch Hilfe

Hallo! Unsere kleine ist jetzt schon 8, 5 wochen alt und das mit dem stillen läuft immernoch nicht 100%.Bei unser großen klappte das damals super, aber diesmal voll die katastrophe.Die kleine schläft nicht länger als 2-3std, ich füttere ab und zu auch Beba H.A1 Start aber meistens abend damit ich auch mal ein bißchen länger schlafen kann dann schafft sie auch schon mal 4 std.Aber auch nur dann. Es klappte von anfang an nicht richtig brauchte schon mehr als 3wochen bis die brust sich von den entzündeten Brustwarzen erholt hatten die kleine nimmt bis jetzt auch immernoch nur die warze in den mund den vorhof eher weniger.Ich weiß echt nicht mehr weiter.Einerseits möcht ich schon weiter Stillen aber anderseits auch wieder nicht denn irgendwie wird es ja nicht besser und teilweise quält man sich da so durch denn nach 8 Wochen sollte sich das ja wohl mal eingespielt haben oder etwa nicht?????Danke für antwort. TANJA

Biggi Welter
Liebe Tanja, es ist keineswegs so, dass sich bei allen Stillpaaren das Stillen nach acht Wochen eingespielt hat, es kann durchaus länger dauern. Doch solange die Kleine die Brust nicht richtig fasst, wird sich auch nichts dauerhaft an den Probleme ändern, denn korrektes Anlegen und (An)Saugen sind das A und O des erfolgreichen Stillens. Allerdings ist auch bei absolut korrektem Anlegen nicht garantiert, dass das Kind seltener nach der Brust verlangt: Ein so kleines Baby verlangt im Schnitt mindestens zwischen acht und zwölf Mal in 24 Stunden nach der Brust. Ich kann Ihnen nur dringend raten, dass Sie sich bei einer Stillberaterin vor Ort genau zeigen und erklären lassen, wie Sie Ihr Kind korrekt anlegen und wie Sie es dazu bringen, die Brust richtig zu fassen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stilberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter