Frage: Stillkrise/ übermäßiger Milchfluss

Kira301
Hallo, Ich bin am verzweifeln! Seit gestern Nachmittag haben meine kleine(4 Wochen) und ich folgendes Problem( die Tage davor hat alles gut geklappt, kam seit Montag alle 2h zum Essen): Wenn ich sie anlege, klappt für circa 5-10 Minuten alles super, jedoch fängt sie dann ganz hektisch an mit ihren Beinen zu strampel, ihren Kopf nach links und rechts zu drehen und fängt dann an ganz schlimm zu weinen. Bauchschmerzen sind das jedoch keine, da es nach circa 30 Minuten beruhigen mit dem stillen klappt. Liegt es an übermäßigem Milchfluss, wenn ja warum hat es bis jetzt dann gut geklappt? Ich habe auch kein neues Deo oder Creme was sie zusätzlich verwirren könnte. Ich habe schon meine Hebamme gefragt, diese meinte es sei eine Stillkrise und gehe nach 2-3 Tagen vorbei. Jedoch ist das Ganze ein wenig nervenaufreibend, vor allem nachts und weil ich nicht weis ob meine Maus genug zu essen bekommt. Was kann ich tun?

Liebe Kira301, deine Kleine wird von selbst darauf achten, dass sie genug Milch bekommt - ein gesundes, voll ausgetragenes Baby verhungert nicht einfach so :-) Ob es übermäßiger Milchfluss ist, kann ich nicht sagen, weil ich euch nicht sehen kann :-) Aber wenn es an zu starkem Milchfluss liegt, verschluckt sich das Baby viel und trinkt erst dann gut, wenn der Milchspendereflex etwas abebbt. Ist das so bei euch? Oder hat sie zwischendurch mal eine Flasche bekommen und hat nun keine Geduld mehr, wenn der MSR nachlässt und die Milch nicht mehr so stark fließt? Lieben Gruß, Kristina