Frage: Stillhut und zu volle pralle Brust?

Hallo, wir haben wie so viele gleich mehrere Probleme, erstens haben ich zu viel Milch (hatte auch bei meiner ersten tochter dieses Problem)ich versuche mit Salbeitee der Milch herr zu werden, und habe es auch mit Phytolacca versucht ( 2 Globuli am Tag ) daruaf hin hatte ich einen kleinen Stau auf der linken Seite, der ist jetzt weg da ich die Bruts mitlaufen lasse und sie dann ausstreiche, ist das ok? Das andere Problem ist, das meine 5 Wochen alte Tochter seit der Geburt das Unterkifer sehr weit hinten hat und ich sie nur mit Stillhütchen an die Pralle Brust bekommen habe. Jetzt versuche ich schon immer mal wieder ohne Stillhut zu Sillen aber erstens ist der Busen sehr prall und sie kann die Warze nicht lange halten. Auch wenn der Busen weicher ist und ich Ihr das Stillhütchen wegnehme, saugt sie zwar an aber nur kurz max. 5 min dann Schläft sie, ich wickle sie dann und von vorne geht das Spielchen. Wir sind schon ganz schöne erschöpft, haben sie ein paar Tips wie wir langsam eine Besserung bekommen? Viele Grüße, unsere Postleitzahl ist 08158.

Biggi Welter
Liebe Bieber, so wie Sie die Situation beschreiben, fürchte ich, dass ich Ihnen nur wenig weiterhelfen kann, denn ich kann Ihre Tochter und Sie nicht sehen und das ist in Ihrer Situation unerlässlich, um die optimale Lösung für eine Verbesserung des Saugverhaltens Ihrer Tochter zu finden. Deshalb sollten Sie sich an eine Kollegin vor Ort wenden, die Ihnen im direkten Kontakt gezielt weiterhelfen kann. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für Sie dürfte Frau Mechthild Melzer Tel.: 03764-4326 sein. Falls es noch jemanden näheren gibt, weiß Mechthild das besser als ich. Um die Milchmenge zu regulieren können zusätzlich zu den von Ihnen bereits angewandten Mitteln, das Kühlen der Brust und vorsichtige Ausstreichen bei Bedarf sinnvoll sein. Entleeren Sie aber bitte wirklich nur gerade so viel Milch wie nötig aus der Brust, das sonst die Milchbildung weiter angeregt wird. Die Kollegin vor Ort kann Sie dann auch bei der Entwöhnung von den Stillhütchen unterstützen. LLLiebe Grüße Biggi Welter