Frage: stillhütchen

Hallo mein kleiner ist eine wo alt ohne die stillhütchen will er meine brust nicht jetzt habe ich aber gelesen das dadurch die milch rasch weniger werden kann was sich auch bei meinem ersten sohn bestätigt hat stillzeit 3 wochen. ich würde aber diesesmal aber gerne länger stillen gibt es noch andere möglichkeiten um den milchfluss anzuregen. würdet mir sehr helfen danke lg

Biggi Welter
Liebe Betti, Eine Frau, die mit Stillhütchen stillt, braucht unbedingt und immer eine gute Betreuung und das Gedeihen des Kindes MUSS bei Stillhütchengebrauch immer besonders im Auge behalten werden. Stillhütchen können tatsächlich dazu führen, dass die Brust nicht ausreichend stimuliert wird und deshalb zu wenig Milch gebildet wird. In diesen Fällen sollte unbedingt das Saugverhalten des Kindes kontrolliert und möglicherweise zusätzlich gepumpt werden. Am besten wenden Sie sich so schnell wie möglich an eine Kollegin vor Ort, die mit Ihnen genau besprechen, wie Sie nun vorgehen können. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mit Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter