Frage: stillhütchen

Liebe Frau Welter Leider trinkt meine fast 5 Wochen alte Tochter nur aus einem Stillhütchen Ich versuche es immer wieder ohne, aber sie kann die Brustwarze nicht fassen und ist total hektisch Besteht noch Hoffnung, dass ich es ohne schaffe, da ja an der Brustwarze viel mehr rauskommt und die Milchbildung besser angeregt wird Muss sie vielleicht etwas älter sein, dass sie es hinkriegt Welche Stillposition ist günstig, um es nochmal zu probieren? Vielen Dank im Vorraus!

Biggi Welter
Liebe Inesel, Stillhütchen sind sicher nicht erste Wahl, wenn ein Stillproblem gelöst werden muss, aber sie können unter bestimmten Bedingungen durchaus hilfreich sein. Wie lange sie dann benötigt werden, ist unterschiedlich. Bei der Verwendung von Stillhütchen sollte die Frau immer gut betreut werden, denn es kann sein, dass zusätzlich gepumpt werden muss, um die Milchmenge auf das erforderliche Maß aufzubauen. Außerdem gilt auch bei Stillhütchen, dass auf absolut korrektes Anlegen geachtet werden muss. Die Stillhütchen müssen auch so gewählt werden, dass sie von der Größe her passen. Am besten besprechen Sie das mit einer Stillberaterin direkt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Rufen Sie einfach mal eine Kollegin an. LLLiebe Grüße Biggi Welter