Frage: Stillhütchen

Hallo! Unser Kleiner ist 11 Tage alt und ich stille. Anfänglich hat es überhaupt nicht gut geklappt. Ich habe dann Stillhütchen ausprobiert und seit dem klappt es prima. Allerdings kämpft unser Kind mit Blähungen und Verdaungsproblemen. Kann es durch diese Hütchen kommen? Außerdem spuckt er häufig. Hat er danach wenigger gegessen ? Wann sollte ich ihn dann wieder stillen? Vielen lieben Dank#

Biggi Welter
Liebe Alicia, Stillberaterinnen sehen Stillhütchen immer sehr kritisch. Da das Trinken mit Hütchen deutlich anders ist als ohne, kann es zu verschiedenen Problemen kommen und eines davon ist das Schlucken vonLuft. Es ist daher sehr gut möglich, dass die Bauchprobleme Ihres Kindes von den Stillhütchen kommen und auch das Spucken, denn ein Kind das viel Luft schluckt, muss diese Luft wieder los werden. Am besten wenden Sie sich an eine Kollegin vor Ort, die Sie und Ihr Baby sehen kann und Ihnen dann ganz gezielt weiterhelfen kann, wie Sie Ihr Kind zum optimalen Trinken an der Brust bringen können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter