Frage: Stillhütchen Gern an alle

Hallo Biggi, ich bin es mal wieder mit einer Frage. Ich habe ja nun seid mehreren Tagen eine starke Brustentzündung die Linke Brust ist noch ganz in Ordnung aber die Rechte ist richtig schlimm eingerissen. Nun habe ich tapfer immer weiter gestillt aber im moment geht es nicht mehr. Die Schmerzen sind nicht mehr auszuhalten. Nun habe ich mir Stillhütchen zugelgt und sie trinkt auch ganz gut davon. Mit der Flasche klappt es überhaupt nicht. So das es für mich im Augenblick die beste Möglichkeit ist mit Stillhütchen zu stillen. An der Linken lege ich sie ja normal an aber links mit Hütchen. Nun habe ich Angst das ich sie dann nicht mehr ohne Hütchen stillen kann wenn die Entzündung weg ist. Ist es sehr schwierig??? Wie kann ich sie danch wieder vom Hütchen abgewöhnen??? Ich creme meine Brustwarzen nach jeden Stillen mit der Soorsalbe ein und ich fette sie ab und an mit der Brustsalbe von Medala ein. Sonst kann ich ja wohl nichts weiter machen um die Heilung zu beschleunigen oder??? Ich weiß sehr lang und mit vielen Fragen Sorry. LG Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, die wichtige Frage ist nicht, ob Du von den Hütchen wieder weg kommst, denn das halte ich nach der Beschreibung für weniger problematisch, sondern „Fördert es wirklich die Heilung ein Stillhütchen zu verwenden“. Leider mache ich immer wieder die Erfahrung, dass auf die Dauer gesehen ein Stillhütchen die Heilung verlangsamen kann und außerdem ändert das Stillhütchen nichts an der Ursache für die Verletzung der Brustwarze. Ruf unbedingt noch mal bei Frauke Bratz an und lass dich von ihr direkt beraten. LLLiebe Grüße Biggi