Frage: Stillhütchen Anwendung und los werden

DreiGlückskinder
Hallo liebe Biggi... Ich lese viele Antworten von Ihnen und bin sehr froh, dass es das Forum gibt... Leider helfen aber alle Antworten auf das abgewöhnen von Stillhütchen nicht... Unsere Lina ist 4,5 Monate alt und ich stille voll...leider mit Hütchen. Das kam so, weil sie beim Milcheinschuss durch die pralle Brust die Warze nicht schnappen konnte... Nachdem sie zwei Nächte durchgebrüllt und zuviel abgenommen hat, hab ich diese lästigen Hütchen genommen... Damit hat sie sofort getrunken und das tut sie auch jetzt immer noch. Ich habe wirklich ALLES probiert. Alles was Sie geschrieben haben, hab ich versucht. Ich habe auch eine LLL Stillberaterin angerufen, aber das war leider nix und interessiert an einem Treffen scheint sie nicht gehabt zu haben...dabei wäre ich für alle Hilfe offen. Ich möchte soooo gerne ohne stillen. Aber Lina nimmt die Brust überhaupt nicht. Ich bin sehr traurig darüber. Alle anderen Stillberaterinen sind so weit weg. Lina fährt nicht gerne Auto ohne Geschrei :-) Was soll ich bloß noch tun? Ich kann mich mit den Dingern nicht anfreunden und finde nicht das es richtiges Stillen ist :'-( Das belastet mich sehr. Hab natürlich zusätzlich Angst vor Milchrückgang durch die Hütchen... Lina trinkt auch immer nur kurz an beiden Seiten und ist dann sonst auch zufrieden nur im Moment ist sie so maulig und trinkt fast jede Stunde aber immer nur kurz. Nachts trinkt sie länger und gut und nur einmal also 21 Uhr 3 Uhr und 7 Uhr. So macht man sich halt seine Gedanken. Und eine Frage hätte ich noch zur Anwendung von den Hütchen... Wenn ich unterwegs bin mache ich mir auf beiden Seiten Hütchen drauf um diskret in der Öffentlichkeit stillen zu können. Manchmal sind sie dann den ganzen Tag dran. Ist das okay oder sollte ich immer neue nehmen? Hab mir letztens erst darüber Gedanken gemacht... Hab mir gedacht meine Brust wasche ich ja auch nicht jedes Mal... :-) Vielen Dank und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe DreiGlückskinder, ich kann Ihnen aus der Ferne nichts zeigen oder das Saugverhalten Ihres Babys überprüfen, deshalb sollten Sie sich unbedingt an eine Kollegin vor Ort wenden. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Die Stillhütchen sollten nicht den ganzen Tag getragen werden, da sich Milchreste in den Hütchen sammeln können und die Keimzahldarin in kurzer Zeit rasant steigt. Es tut mir leid, dass ich Ihnen von hier aus nicht mehr helfen kann, aber mit Geduld und Hilfe können Sie es schaffen! LLLiebe Grüße Biggi