Frage: Stillen und zufüttern

Silvana0908
Hallo, Ich habe am 02.12.22 meine Tochter (3.Kind) entbunden, sofort mit dem stillen angefangen bis auf ein paar Wunde stellen an den Brustwarzen verlief das stillen ohne Problem. Am 09.12 musste ich leider ins Krankenhaus und ausgeschabt werden da noch Plazentareste in der Gebärmutter waren. Leider verlief die op nicht gut und ich verlor in der Nacht 3 Liter blut und musste ein Tag später nochmal operiert werden lag dann auch zwei Tage auf intensiv. Insgesamt war ich ganze 5 Tage im Krankenhaus. Mein Mann war den ganzen Krankenhausaufenthalt auch mit unserem Säugling dort und hat mir die kleine alle 2/3 Stunden zum stillen gebracht. Allerdings musste er mit pre Nahrung zufüttern da durch die OPs und dem Stress und den Medikamenten die kleine Nicht wirklich satt wurde von meiner Muttermilch. Nun sind wir seit gut einer Woche wieder zuhause aber irgendwie habe ich das Gefühl das das mit dem stillen sich erledigt hat. Wenn ich die kleine anlege saugt sie manchmal 40-60 Minuten PRO Brust und ist danach immer noch total hungrig und trinkt dann noch 120ml pre Nahrung.. kann es sein das ich einfach nicht genug Milch habe? Sie nicht fetthaltig genug ist und die kleine nicht sättigt? Soll ich trotzdem weiter stillen und einfach zufüttern? Meinen sie wenn ich weiter stille spielt sich irgendwann alles wieder so ein das wir ganz ohne zufüttern stillen können? Bitte helfen sie mir

Biggi Welter
Liebe Silvana0908, ein großer Blutverlust kann tatsächlich zu einer unzureichenden Milchproduktion führen, allerdings gibt sich das wieder, wenn der HB-Wert wieder stimmt. Du kannst also wirklich weiterhin daran arbeiten, die Milchmenge zu steigern! Hierzu wäre es auf jeden Fall wichtig, dass du dir Hilfe vor Ort suchst und eine kompetente Stillberaterin sich das Saugverhalten deines Babys ansieht und euch gegebenenfalls beim Anlegen hilft. Jetzt ist es wirklich wichtig, dass du so schnell wie möglich professionelle Hilfe bekommst, du solltest dich unbedingt an eine ausgebildete Still und Laktationsberaterin IBCLB wenden. Schau mal unter: http://www.bdl-stillen.de Die Kosten werden meist von den Kassen übernommen. Alles alles Gute! Biggi