Frage: Stillen und Periode?

Meine Zwillinge sind jetzt 5 Wochen alt, ich habe, als sie nach dem Kaiserschnitt auf der Frühchenstation lagen, abgepumpt und seit sie seit drei Wochen zu Hause sind, stille ich sie voll. Nebenbei muss ich immer noch abpumpen da ich sehr viel Milch habe ("abnormal viel" meinte meine Hebamme). Trotzdem habe ich vor drei Tagen meine Periode bekommen. Seitdem habe das Gefühl, meine Kinder seien extrem unruhig und die Milch mache sie nicht mehr satt. Kann das zusammen hängen?

Biggi Welter
Liebe MissMyra, manche Frauen machen die Erfahrung, dass mit dem Einsetzen der Menstruation die Milchmenge kurzfristig und vorübergehend nachlässt und die Milch anders schmeckt, so dass die Kinder eher zögernd trinken. Diese Veränderungen sind jedoch in der Regel innerhalb von ein bis zwei Tagen wieder vorüber, können in seltenen Fällen jedoch auch länger dauern. Außer vermehrt anzulegen gibt es nichts, was Sie in dieser Situation tun können und im Extremfall, bleibt nichts anderes als solange zusätzliche Nahrung zu geben, bis sich die Situation wieder normalisiert hat. LLLiebe Grüße Biggi