Frage: Stillen und Krippe

Hallo Mein Sohn 6,5Monate soll ab Oktober (dann 7 Monate) für 4h in die Krippe gehen. Ich hatte eigentlich gedacht, daß ich Ihn vorher Stille,er dort Brei kriegt und ich Ihn anschließend wieder Stille.Nun ist es aber so, daß er zwar sehr gerne ein paar Löffel isst (momentan Karotte-Kartoffel) aber eine Menge die ihn wirklich satt macht nimmt er nicht. Außerdem will er gerade Vormittags ca. alle 2h gestillt werden. Biete ihm momentan immer bevor er richtig Hunger hat Mittags etwas an,da wenn er schon richtig Hunger hat er an die Brust will. Mache ich da irgendetwas falsch? Nach dem Stillen mag er nicht, da ist er satt.Weiß gerade nicht wie das in der Krippe gehen soll.Abpumpen klappt auch nicht so toll, außerdem hat er noch nie eine Flasche gekriegt. Möchte das eigentlich auch nicht einführen, nur wird er ja bestimmt dort auch hungrig sein. Hast Du einen Rat? Danke Jess

Biggi Welter
Liebe Jess, was spricht dagegen, so vorzugehen, wie Du es geplant hast? Du stillst dein Kind, bevor oder wenn du es in die Krippe bringst, dort bekommt es Beikost (Du wirst sehen, dass sich sein Essverhalten mit hoher Wahrscheinlichkeit dort sehr schnell zu mehr verändern wird) und sobald Du ihn abholst wieder. Selbst bei einem zweistündigen Stillabstand müsste das möglich sein. Für Notfälle kannst Du ja in den nächsten Tagen, noch etwas Muttermilchvorrat anlegen, so dasss dein Kind bei Bedarf ein paar Schlucke Muttermilch aus dem Becher trinken kann. Wenn Du mit dem Abpumpen nicht so gut zu Recht kommst, dann kann das an der verwendeten Pumpe oder der Technik liegen und deshalb ist es sinnvoll, dass Du von einer Stillberaterin vor Ort eine ausführliche Pumpberatung inklusive Handausstreichen bekommst. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. Schau etwas optimistischer auf den Krippenstart und vertrau darauf, dass dein Kind und Du es schaffen werdet. LLLiebe Grüße Biggi