Frage: Stillen und Krankheit

Hallo Biggi, ich wollte sagen, daß sich der Oliver jetzt langsam erholt hat und wieder Nahrung zu sich nimmt. Er hatte wirklich eine Woche lang gespuckt und nichts gegessen. Jetzt weiß ich, warum ich noch stille. Könnten sonst seine Blutwerte nicht in Ordnung gewesen sein, würde ich nicht mehr stillen? Jetzt will Oliver abends und nachts des öfteren gestillt werden. Er nimmt mich immer so lieb in den Arm und so findet er sich gleich zu recht und weiß wo er saugen muß. Finde ich schon erstaunlich. Hat er sich selbst beigebracht. Wie gesagt, bin ich froh, nicht abgestillt zu haben. Er trinkt tagsüber sowie so so gut wie nichts, obwohl ich es ihm immer wieder anbiete. Aber findest Du ihn nicht auch ziemlich klein? 7400 kg und 71,5 cm groß? Er nimmt einfach nicht so zu. Ist trotzdem ein fröhliches Kind und kann schon wieder lachen. Wie groß und schwer müßten Kinder mit 20 Monaten denn ca. sein? Vielen Dank für die Antworten. Viele Grüße von Sandra mit Oliver
Mitglied inaktiv - 03.03.2003, 20:44

Antwort auf: Stillen und Krankheit
Liebe Sandra, Kinder gibt es in verschiedenen „Ausführungen": Es gibt kleine, rundliche Kinder, große, kräftige Kinder, lange, dünne Kinder und auch kleine, zierliche. Statistisch gesehen bewegt sich die Länge eines Kindes mit 20 Monaten irgendwo zwischen 78 und 88 cm. Doch das heißt nicht, dass es nicht auch kleinere oder größere Kinder gibt. Was Gewicht und Größe deines Sohnes angeht, so liegt er auf der dritten Perzentile. Das heißt, er ist ein eher leichtes Kind. Ob nun etwas Besonderes bei Oliver zu beachten oder untersuchen ist oder er einfach ein eher kleines Kind ist (dessen Eltern vielleicht auch eher zu den kleineren Menschen gehören), kann nur die Kinderärztin/arzt vor Ort entscheiden. LLLiebe Grüße Biggi