Frage: Stillen und Hautprobleme

Hilfe, hilfe, hilfe, ich habe schon so viel probiert.... Seit ich stille habe ich schwere Hautprobleme. Zum Einen leide ich unter Schuppenflechte, welche momentan überall ausbricht und immer schlimmer wird, zum Anderen habe ich zwischen den Brüsten und auf dem Rücken richtig schmerzhafte Eiterpickel und Haarausfall. Was kann ich tun?

Liebe Liane, die Hautprobleme liegen wohl eher an der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft und kommen weniger vom Stillen. Am besten besprechen Sie einmal mit einem Hautarzt, was Sie dagegen unternehmen können. Es gibt sicherlich Medikamente, die mit dem Stillen vereinbar sind. Das geht am besten mittels einer Anfrage durch die behandelnden Ärzte bei der Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin (Tel.: o3o 30308111). Die Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin bietet einen kostenlosen (es fallen nur die Telefongebühren oder Emailkosten an) Informationsdienst für Ärzte und Apotheker an und verfügt immer über die neuesten Daten. Lieben Gruß und gute Besserung Kristina