Frage: Hautprobleme und Stillen??

Hallo liebe Biggi, Hab schon wieder eine Frage. Außerdem möchte ich mich noch für Deine letzte antwort bedanken, danach bin ich immer viel beruhigter. So, nun zu meiner Frage: Ich habe seit ich stille (unser Sohn ist jezt 15 Wochen), seit ca. 8 Wochen starke Hautprobleme. Kann da ein Zusmmenhang bestehen? Hormone? Habe eine extrem trockene,schuppige Haut im Gsicht bekommen, ich neige schon eher zu trockener Haut, pflege sie auch dementsprechend. Mir schlägt das schon total aufs Gemüt, da ich die Haut auch gerötet ist und juckt. Hautarzt meint ein atopisches Ekzem, ich werde wahrscheinlich um eine leichte Kortisoncreme nicht herumkommen. Hast Du viell. noch eine Idee? Vielleicht was Homöopatisches?? Wäre super dankbar um einen Tipp! Vielen Dank im voraus Liebe Grüße Nicki

Biggi Welter
Liebe Nicki, das Hautbild hängt mit der hormonellen Situation der Frau zusammen und es kann sein, dass Du gerade in einer Phase der Hormonumstellung bist, die zu Hautproblemen führt. Hier ist aber dann wirklich eine Ärztin/Arzt gefragt, die eine entsprechende Therapie findet. Ich kann und darf keine Medikamente empfehlen, auch keine homöopathischen Mittel, denn ich bin keine Ärztin. Falls Kortison nicht zu umgehen ist, ist es wichtig, dass Du weißt, dass Kortison in der Stillzeit keineswegs absolut kontraindiziert ist. Ich wünsche dir bald wieder eine problemfreie Haut. LLLiebe Grüße Biggi