Frage: Stillen und Hautprobleme bei mir?

Hallo, mein Sohn ist nun 3 Monate alt. Seit ca. 8 Wochen habe ich vermehrt Hautprobleme. Sie ist im Gesucht so trocken, rot und brennt, dass ich sie fast abziehen kann. Außerdem sind auch meine Augen sehr trocken. Ich war schon beim Arzt, der mir Allergiemedikamente verschrieb. Die helfen aber gar nicht und bei Regen geht die "Allegie" auch nicht weg. Also denke ich, dass es etwas anderes ist. Können das Veränderungen sein, die mit den Hormonen beim Stillen zusammenhängen? Was kann ich dagegen tun? LG Alema

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 21:53



Antwort auf: Stillen und Hautprobleme bei mir?

Liebe Alema, nein, solche Probleme kommen nicht vom Stillen. Am besten fragen Sie Ihren Hausarzt einmal, ob er einen richtigen Allergietest machen kann oder holen sich die Meinung eines anderen Hautarztes ein. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 09.06.2009



Antwort auf: Stillen und Hautprobleme bei mir?

Hallo Alema, ich hatte seit der Schwangerschaft einen häßlich Hautausschlag im Gesicht, den der Hautarzt den Hormonen zugeschrieben hatte. Leider ist er aber auch Wochen nach der Geburt - trotz Creme - noch nicht wieder verschwunden. Besser geworden ist es inzwischen aber Dank Heilerde; die gibt´s fertig angerührt in einer Tube zu kaufen. Die wird z.B. auch bei Neurodermitis empfohlen. Vielleicht kann das Dir helfen... Grüße und gute Besserung! Veronika

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 11:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautprobleme und Stillen??

Hallo liebe Biggi, Hab schon wieder eine Frage. Außerdem möchte ich mich noch für Deine letzte antwort bedanken, danach bin ich immer viel beruhigter. So, nun zu meiner Frage: Ich habe seit ich stille (unser Sohn ist jezt 15 Wochen), seit ca. 8 Wochen starke Hautprobleme. Kann da ein Zusmmenhang bestehen? Hormone? Habe eine extrem trockene,...


Hautprobleme und stillen

Liebe Biggi Seit dem mein Sohn auf der Welt ist, er ist jetzt 5.5 Monate habe ich Probleme mit der Haut (Pickel im Gesicht, Dekolltee, Rücken und Hals). Kann dies durch das Stillen kommen, ich stille noch voll? Oder sind das nur die Hormone? Wenn ja, wann normalisiert sich das ganze wieder? Ich hatte vorher und in der Schwangerschaft kaum solche P...


Hautprobleme an der Brust

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist 7,5 Monate alt und seit einer allergischen Reaktion auf die Lanolin-Salbe (Wollwachs-Allergie) zu Beginn unserer Stillzeit heilt die Haut rund um die Brustwarzen nicht mehr richtig ab, ist gerötet, sehr trocken und reißt immer wieder ein, wodurch das Stillen immer mit Schmerzen verbunden ist. Die Brustwarzen selbst...


Hautprobleme und Stillen

Liebe Biggi, ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und es hat mir viel Mut gemacht, trotz der vielen Brustentzündungen nicht aufzugeben. Vielen Dank dafür!! Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem. Mein Sohn(bald 4 Monate) hat sehr empfindliche und trockene Haut mit entzündeten Stellen. Der Kinderarzt hat mir deswegen dazu geraten mit der...


Hautprobleme/Fremdeiweiße

Liebe Biggi Welter, meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Die Haut an ihren Beinen ist sehr trocken und z.T. leicht entzündet. Unser Kinderarzt meinte, ich solle aus meiner Ernährung möglichst alle allergieauslösenden Eißweiße (Fisch, Milch, ...) weg lassen, da diese über die Muttermilch zum Baby gelangen würden. Ist dem tats...


Hautprobleme

Hallo Frau Welter, meine Frage hat nichts mit dem stillen zu tun, aber vielleicht können Sie mir trotzdem helfen? Meine Kleine (17 Wochen) hat ziemlich raue, ja schon schuppige und gerötete Haut im Gesicht. Wie ein Exzem, das sich immer mehr ausbreitet. Vom Kinderarzt haben wir jetzt eine Creme (Linola Gamma) verschrieben bekommen, aber ich b...


Hautprobleme durchs stillen?

Liebe Biggi, ich hoffe Sie können mir helfen.Ich habe von Grund auf sehr trockene Haut und neige deswegen zu Ausschlägen und Allergien. Aber ich hatte es eigentlich in letzter Zeit immer gut im Griff mit meiner Harnstoffhandcreme und Bodylotion. Aber seit der Entbindung im Oktober ist alles anders. Es fing schon im Krankenhaus langsam an. Erst hatt...


Stillen und Hautprobleme

Hilfe, hilfe, hilfe, ich habe schon so viel probiert.... Seit ich stille habe ich schwere Hautprobleme. Zum Einen leide ich unter Schuppenflechte, welche momentan überall ausbricht und immer schlimmer wird, zum Anderen habe ich zwischen den Brüsten und auf dem Rücken richtig schmerzhafte Eiterpickel und Haarausfall. Was kann ich tun?


Hautprobleme, Stuhlgang und Stillrhyhtmus - Achtung, sehr lang!

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 9 Wochen alt und wird noch voll gestillt.Nach der Geburt hatte sie zunächst viele Pickelchen überall, was man mir als Neugeborenenakne erklärte. Um die 4. Woche herum häuften sich diese Pickelchen wieder, nachdem sie zunächst zurückgegangen waren. In dieser Zeit musste bei ihr auch ein MRT gemacht werden ...


Hautprobleme durchs Stillen?

Hallo, am 25.01.2011 ist mein Sohn geboren. Ich stille voll. Wir hatten/haben viele Startschwierigeiten, was das Stillen angeht... (incl. Milchstau, blutende Brustwarzen usw.). Jetzt ist aber erst mal mein größeres Problem, dass meine Haut extrem verrückt spielt. Um meine Augen herum brennt sie wie verrückt, im Gesicht hab ich immer wieder klein...