Frage: Stillen und Hautprobleme bei mir?

Hallo, mein Sohn ist nun 3 Monate alt. Seit ca. 8 Wochen habe ich vermehrt Hautprobleme. Sie ist im Gesucht so trocken, rot und brennt, dass ich sie fast abziehen kann. Außerdem sind auch meine Augen sehr trocken. Ich war schon beim Arzt, der mir Allergiemedikamente verschrieb. Die helfen aber gar nicht und bei Regen geht die "Allegie" auch nicht weg. Also denke ich, dass es etwas anderes ist. Können das Veränderungen sein, die mit den Hormonen beim Stillen zusammenhängen? Was kann ich dagegen tun? LG Alema

Antwort auf: Stillen und Hautprobleme bei mir?

Liebe Alema, nein, solche Probleme kommen nicht vom Stillen. Am besten fragen Sie Ihren Hausarzt einmal, ob er einen richtigen Allergietest machen kann oder holen sich die Meinung eines anderen Hautarztes ein. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 09.06.2009

Antwort auf: Stillen und Hautprobleme bei mir?

Hallo Alema, ich hatte seit der Schwangerschaft einen häßlich Hautausschlag im Gesicht, den der Hautarzt den Hormonen zugeschrieben hatte. Leider ist er aber auch Wochen nach der Geburt - trotz Creme - noch nicht wieder verschwunden. Besser geworden ist es inzwischen aber Dank Heilerde; die gibt´s fertig angerührt in einer Tube zu kaufen. Die wird z.B. auch bei Neurodermitis empfohlen. Vielleicht kann das Dir helfen... Grüße und gute Besserung! Veronika