Frage: Stillen und Flasche

Guten Tag!! mein Sohn wierd negste Woche 2Wochen alt ich Stille voll aber ich möchte Ihm negste Woche wen er 2Wochen wierd zusezlich die Flaschen geben das er nachst durch schläft Allergien giebt es nicht.Auf welche menge muss ich achten und kann ich Ihm die Pre Nahrung geben?? LG Sonja

Biggi Welter
Liebe Sonja, ich fürchte, dass Sie einer sehr trügerischen Hoffnung nachjagen: Auch die Einführung der Flasche wird Ihnen keine Garantie dafür geben, dass Ihr kleines Baby durchschläft. Es ist normal – und nebenbei gesagt auch aufgrund der Forschungen, die es bezüglich des Plötzlichen Kindstodes gibt auch wünschenswert – dass Babys nicht durchschlafen. Stillen hat auch sehr viel mehr Vorteile, als „nur“ die Allergieprophylaxe und wenn Sie erst einmal anfangen, einem zwei Wochen alten Säuglings die Flasche zu geben, können Sie sehr schnell damit rechnen, dass es zu einem Abstillen kommt. Als Ersatz für die Mutternmilch ist prinzipielle eine Pre-Nahrung geeignet, die nach Bedarf gegeben wird. LLLiebe Grüße Biggi Welter