Frage: Stillen und Beikost

Nadine84
Hallo, mein Sohn ist 8 Monate, seit Ende Oktober habe ich mit Beikost angefangen, was gut klappt. Er isst mittags den GFB komplett auf und will nicht mehr gestillt werden, nachmittags will er auch nicht immer gestillt werden, OGB isst er dann allerdings gerne. Abends gegen 18/18:30 bekommt er entweder Milchbrei oder wir stillen nochmal, dann kommt er gegen 21:30 und in der Nacht nochmal 1 mal und Gegen 5/6 Uhr will er nochmal an die Brust, aber dann war es das auch wieder. Ich habe nun auch meine Periode wieder bekommen und habe Angst das die Milch ausbleibt und es das mit dem stillen war. Ich stille wirklich gerne und mein kleiner ist ein Wonneproppen ( 10,5kg). Aber ich kann ihn ja auch nicht an die Brust zwingen, er hat mich jetzt auch schon öfters gebissen, er hat nämlich schon ziemlich viele Zähne. Reicht die Milchmenge die er sich dann holt oder muss ich ihn wieder irgendwie mehr ans Stillen bekommen? Viele Grüße

Biggi Welter
Liebe Nadine84, Dein Kind bekommst schon sehr viel Beikost und ich würde evtl. VOR dem Brei noch kurz anlegen. Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. LLLiebe Grüße Biggi