Frage: Stillen und Beikost

Hallo Biggi, danke für Deine Antwort,jetzt bin ich mir sicher das ich nichts falsch gemacht habe.Noch eine Frage habe ich allerdings;und Zwar ist es sinnvoll ihr aus dem Trinkbecher zusätzlich Wasser anzubieten?Momentan schaut sie den Becher zwar etwas mißtrauisch an aber sie versucht schon etwas raus zubekommen.Sie bekamm bisher noch nie eine Flasche und ich möchte auch nicht unbedingt damit anfangen. Danke schon mal Liebe Grüße Gabi und Nicole

Biggi Welter
Liebe Gabi, Du musst und sollst auch gar nicht mehr mit der Flasche beginnen :-). Deine Tochter lernt gerade, wie sie aus einer Tasse oder einem Becher trinkt und bei diesem Lernvorgang ist es ganz normal, dass eine Zeitlang der größte Teil am Kinn herunterläuft und irgendwo nur nicht im Magen landet. Manche Kinder trinken übrigens sehr gern und gut mit einem Strohhalm aus einem Becher (die dicken, biegsamen Halme eignen sich recht gut). Irgendwann macht es „Klick“ und dein Kind wird den Dreh heraus haben. LLLiebe Grüße Biggi