Frage: Stillen nur noch mit Stillhütchen...

Hallo! Meine maus ist jetzt 8 wochen! Am anfang habe ich mit hütchen gestillt, da meine brustwarzen wund waren...Dann hat meine hebamme gemeint ich soll ohne probieren, und das hat gut geklappt! Jetzt wenn ich es versuche flippt sie aus, dann nehme ich gleich das hütchen dann saugt sie allerdings nur 5 min.! Ist sie dann geschafft, vom saugen mit hütchen??? Ich will ja so gerne wieder ohne probieren, manchmal klappt es ja aber sie geht immer wieder weg... Grüßle petra mit anicia

Biggi Welter
Liebe Petra, Stillhütchen können eine never-ending-story sein und das Entwöhnen von den Stillhütchen kann sehr mühsam werden. Bei der Verwendung von Stillhütchen sollte die Frau immer gut betreut werden, denn es kann sein, dass zusätzlich gepumpt werden muss, um die Milchmenge auf das erforderliche Maß aufzubauen. Außerdem gilt auch bei Stillhütchen, dass auf absolut korrektes Anlegen geachtet werden muss. Die Stillhütchen müssen auch so gewählt werden, dass sie von der Größe her passen. Am besten besprechen Sie das und auch die Möglichkeiten zur Entwöhnung mit einer Stillberaterin direkt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter