Frage: Stillen mit Stillhütchen

Liebe Frau Welter, ich stille wegen wunder Brustwarzen meist mit Stillhütchen. Wieviel länger muss man das Baby dann anlegen? Es saugt sich doch schwieriger mit diesem Hütchen, oder bin ich da falsch informiert??

Biggi Welter
Liebe bm, gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass Sie doch direkten Kontakt zu einer Stillberaterin aufnehmen können, auch wenn sie etwas weiter weg ist? Es würde Ihnen so viel erleichtern, wenn Sie sich doch einmal direkt mit einer Stillberaterin treffen könnten. Fragen Sie doch einmal bei FrauRita Schulz, IBCLC Tel.: 0395-5823756 nach. Frau Schulz scheint (wenn auch über 100 km entfernt) die nächstgelegene Stillberaterin zu sein, doch möglicherweise weiß sie doch noch von jemandem, die näher zu ihnen ist, denn ich richte mich ausschließlich nach den Postleitzahlen. Jemand der mit der Geographie der Umgebung vertraut ist, kann Ihnen da eventuell doch noch etwas mehr sagen. Das Trinken mit einem Stillhütchen ist deutlich anstrengender als ohne und so ermüdet das Kind verständlicherweise schneller und bekommt auch weniger Milch, denn mit Stillhütchen ist das Trinken an der Brust vier Mal so anstrengend wie ohne. Dennoch lässt sich dabei nichts für den Einzelfall verallgemeinern und es ist einfach wichtig, dass auf das Gedeihen des Kindes geachtet wird. LLLiebe Grüße Biggi Welter