Frage: stillen mit brustwarzen piercing?

hallo! kann ich mein kind stillen ohne die piercings zu "verlieren"? also z.b. das ich die piercings vor dem stillen rausnehme und danach wieder rein mache? Gruß Nadine

Biggi Welter
Liebe Nadine, es gibt keinen Beweis, daß Brustwarzen Piercings sich auf das Stillen auswirken. Das Brustwarzen Piercing, das bei einigen modern geworden ist, hat keine Auswirkungen auf das Stillen. Einige Frauen berichten von normalen Stillen nach dem Piercing. Eine Mutter, die einen ihrer beiden Brustwarzen Ringe entfernt hatte und ihr Stillen auf die Brust ohne Ring beschränkt hatte, berichtete, daß sich eine "schmerzlose, große Milchblase" in der Brust mit Brustwarzen Ring im gepiercten Loch entwickelte. Diese Blase ging allmählich ohne Behandlung nach einigen Wochen zurück (Lee 1995). Wenn Sie auf Ihr Piercing nicht verzichten möchten, achten Sie bitte auf absolute Hygiene beim Herausnehmen und Einsetzen. LLLiebe Grüße Biggi