Frage: Stillen /Flasche

Wunschkindmami31
Hallo, Meine Tochter ist 14Wochen und ich stille voll. Jetzt beginnt mein Rückbildungskurs und ich möchte für diese Zeit abpumpen das ihr der Papa im Notfall Milch geben kann. Heute haben wir es mal geübt, aber sie verweigert die Flasche und brüllt bis sie an die Brust darf. Habe auch den Brustsauger von Medela versucht da kaut sie aber nur drauf rum und schaut mich fragend an. Schnuller hat sie am Anfang mal genommen, seit ein paar Wochen will sie den aber auch nicht mehr. Wie kann ich sie denn daran gewöhnen im Notfall auch mal die Flasche zu nehmen? Möchte ansonsten auf jeden Fall weiter stillen, weil ich das eigentlich sehr genieße.

Biggi Welter
Liebe Wunschkindmami31, dein Man soll doch mal die Becherfütterung probieren, so wird auch eine Saugverwirrung vermieden. Die Becherfütterung ist mit der richtigen Technik keineswegs aufwändiger als die Flaschenfütterung. Das Baby wird ein paar Anläufe brauchen (und Du auch) bis es den Dreh raus hat, wie es die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Wenn das alles nicht klappt, kann dein Mann dir dann evtl. das Baby zum Stillen bringen? Bei vielen Müttern klappt das prima, versucht das doch! Bitte melde dich doch noch einmal, wie es klappt, ich würde mich darüber freuen! LLLiebe Grüße Biggi