Frage: stillen- flasche

hallo, möchte gerne meine tochter, 51/2 monate z.t. von meiner brust entwöhnen, weil ich einmal die woche arbeiten will und sie dann mein mann versorgen muss. allerdings verweigert sie fläschchen mit fertigmilch (nestle pre ha). soll ichs mit abpumpen und muttermilch versuchen oder z.b. mit einem trinkbecher o.ä. von medela

Biggi Welter
Liebe Tigger, wegen einmal arbeiten die Woche muss sicher nicht abgestillt werden und es ist auch fraglich, ob in diesen Fall wirklich die Flasche eingeführt werden muss. HA-Nahrung schmeckt bitter und wird alleine schon aus diesem Grund von vielen Kindern abgelehnt. Dazu kommt dann noch die Flasche. In der Regel ist es deshalb wirklich einfacher auf abgepumpte Milch und eventuell statt der Flasche den Becher zurückzugreifen und bei einem Kind ab etwa sechs Monaten auch an die Einführung der Beikost zu denken, mit der dann zumindest eine Mahlzeit bald ersetzt werden könnte. LLLiebe Grüße Biggi Welter