Frage: Stillen/Flasche in der Nacht

JOJO94
Liebe Biggi Mein Baby(7Monate) schläft schlechter als such schon. D.h. es wacht meist alle 2-3h auf. Durch das Stillen an der Brust schläft es meistens schnell wieder ein. Mich beeinträchtigt dies dann nicht so stark und habe mit dem nächtlichen Stillen auch kein Problem. Nun ist es aber so, dass ich in ca 3 Wochen ungefähr eine Nacht pro Woche arbeiten gehe. Mein Mann übernimmt dann die Nächte, kann leider das Stillen nicht ersetzen. Wir wollen es dann mit abgepumpter Milch per Fläschen probieren. Denken Sie das dies als "Brustersatz" reichen wird? Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüsse Jojo

Biggi Welter
Liebe Jojo, Dein Kind weiß ganz genau, dass es nur bei Dir an die Brust kann und es wird die neue Situation akzeptieren. Anfangs wird es sicherlich ein paar harte Nächte geben, aber sie werden einen Weg finden. Vertrau den Beiden. Wenn Dein Baby die Flasche nicht akzeptiert, kann Dein Mann es auch mit der Bechertfütterung probieren. Dein Baby wird ein paar Anläufe brauchen (und Dein Mann auch) bis sie den Dreh raus haben, vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Herzlichen Gruß Biggi