Frage: Stillen - Brüste werden heiß

Eve131
Hallo! Vor gut 6 Wochen kam unsere Tochter zur Welt und wird vollgestillt - bisher keine Probleme außer ihr permanentes spucken Seit 2-3 Tagen schmerzen meine Brüste gleichzeitig für einige Sekunden, manchmal in der ersten Minute nach dem Anlegen, manchmal unabhängig vom stillen (zb beim spazieren gehen) und meine Brüste werden ganz warm. Die Schmerzen lassen schnell wieder nach und die Brüste brauchen einige Zeit zum abkühlen, danach ist es so als wäre nichts gewesen. Was könnte das sein? Liebe Grüße Eve

Biggi Welter
Liebe Eve, ist es eher ein brennender Schmerz? Hast Du oder Dein Baby in letzter Zeit Antibiotika bekommen? Hat Dein Baby einen Mund- oder Windelsoor? Wenn ja, könnte eine Soor vorliegen. dann gibt es das so genannte Raynaud-Syndrom. Solche Gefäßkrämpfe sieht man immer wieder bei Frauen, die das Magnesium, das sie während der Schwangerschaft eingenommen haben, plötzlich abgesetzt haben. In seltenen Fällen handelt es sich dabei auch um ein Phänomen, das Raynaud Syndrom genannt wird und auch andere Körperteile z.B. die Finger befallen kann. Sprich am besten einmal mit dem Arzt, wenn die Schmerzen nicht bald besser werden. Lieben Gruß Biggi