Frage: Stillen bei Krankheit

babe1975
Liebe Frau Welter, liebe Frau Heindel, ich habe meine fast 2 jährige Tochter noch 2 mal an der Brust. Zum Mittagsschlaf und morgens früh nach dem aufwachen. Da genießt sie es dann richtig. Abends habe ich sie soweit das sie nur noch ganz kurz an die Brust kommt. Also fast gar nicht mehr, dafür sitze ich dann ca. 30 bis 45 Minuten neben Ihr. Sie schläft dann die Nacht alleine in Ihrem Bett und ab 4:30 hole ich sie dann rüber. Selber kommen mag sie noch nicht. Die letzte Woche wurde sie nachts nur noch 1 mal wach und wenn ich dann kurz neben sie gesessen habe, oder ihr einen Schluck Wasser gegeben habe, schläft sie auch ohne Brust wieder ein. War ein Stück Arbeit aber ohne Tränen. Hatte ich mir immer so gewünscht. So nun meine Frage: Die Maus ist erkältet, Sie hat einen Schnupfen. Ich habe mit der Matratze vor Ihrem Bett gelegen und Ihr auch die Brust gegeben. 3 mal die Nacht. Ich werde ihr die Brust solange noch geben, bis sie wieder gesund ist. Ist mein Abstill Einschlaf Erfolg damit wieder dahin? Oder wird sie nach der Krankheit wohl wieder damit einverstanden sein. LG Babe

Liebe Babe, ich finde es toll, dass du einen Weg für euch gefunden hast, wie du deine Maus ganz ohne Tränen, und die leider doch noch oft üblichen Qualen, zum alleine schlafen bewegen kannst. Nein, ich denke nicht, dass dein bisheriger Erfolg dahin ist. Sie ist groß genug um zu verstehen, dass Krankheit eine Ausnahmesituation ist, und wird es akzeptieren, dass danach wieder die "alten Regeln" greifen! Super, dass du die Ausnahme zulässt, denn du tust ihr damit in vielfacher Weise viel Gutes!! Lieben Gruß, Kristina