Frage: stillen als einschlafhilfe und zur beruhigung

Hallo, Lucy ist jetzt 4 Monate alt und schläft momentan nur an der Brust ein bzw. lässt sie sich wenn sie weint nur durch Stillen beruhigen. Reden, singen, rumtragen, Schnuller - nichts funktioniert sonst. Ist das nur eine Phase? Mache ich was falsch, wenn ich ihr zum Einschlafen bzw. zur Beruhigung also die Brust biete? Ich selbst habe im Grunde kein Problem damit, frage mich nur ob das richtig ist? Noch vor ca. 4 Wochen ist sie noch mit anderen Methoden zu beruhigen gewesen bzw. hat auch so eingeschlafen. Danke!

Liebe Katrinundlucy, Esther und yam haben ganz Recht: Du machst nichts falsch. Für ein kleines Baby gibt es keinen sichereren Ort als Mamis Busen - dort findet es Geborgenheit, Sicherheit und ein leckeres Schlückchen Milch. Dann weiß Baby, die Welt ist in Ordnung und es kann ohne Sorgen einschlafen. Glücklich sind die Babys, die dies dürfen! Und sie werden ganz sicher irgendwann so weit sein, dass sie das auch ganz allein schaffen - aber das ist von ihrer Natur her nicht in diesem zarten Alter! Wenn du also damit gut klar kommst, dann lass die anderen reden (ist eine gute Übung für später *grins*) und genieße die Nähe zu deinem Kind. Lieben Gruß, Kristina