Frage: Stilldauer und Stillhäufigkeit

Hallo und guten Morgen, also Felix ist drei Monate alt. Er wird abends so gegen 20.00 das letzte Mal gestillt und schläft dann bis 4.00 und länger. Tagsüber stille ich ihn alle 2-2,5 Stunden (die Zeit bezieht sich auf einschließlich dem Stillen) Also kommt er so auf 7 Mahlzeiten, trinkt an beiden Seiten zwischen 10 bis 15 min. Nun meinen Frage: Ist das zu oft?Wäre schön, wenn ich Antwort bekäme, denn viele meinen Mal wieder, dass es viel zu oft ist...etc. und er müsste länger aushalten. Danke viele Grüße Annette

Biggi Welter
Liebe Annette, das ist sicher nicht zu oft, sondern eher unterer Durchschnitt und vor allem um die lange Nachtpause werden Sie sehr viele Eltern beneiden. Wie wäre es, wenn Sie einmal ein Stilltreffen besuchen. Dort erleben Sie dann andere Stillkinder und können sich mit deren Mütter austauschen, so dass Sie im real life sehen, dass Ihr Kind sich keineswegs „unnormal" verhält. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter