Frage: Stillbaby erbricht schwallartig nach Flasche

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn, knapp 6 Monate, wird voll gestillt und bekommt erste Brei-Versuche. Darum soll die Frage aber gar nicht gehen. Seitdem er auf der Welt ist, gab es bisher 3 Situationen, in denen er keine Muttermilch, sondern angerührte Fertigmilch bekommen hat. Drei Mal mit dem selben Ergebnis: etwa nach einer Stunde hat er die komplette Milch schwallartig erbrochen und danach noch etwa eine Stunde lang Schleim hochgewürgt. Gerade ist es wieder passiert, diesmal im Bett. Nun sitzen wir auf der Couch, warten bis der Trockner unseren Bettbezug fertig hat und fragen uns,was wir falsch machen. Die Flaschennahrung habe ich genau nach Angabe auf der Packung zubereitet und etwa über 30min verteilt gegeben. Natürlich ist Stillen weiterhin unser Plan A, aber es werden immer wieder Situationen kommen, in denen ein Plan B nötig sein wird... Viele Grüße Bine

Antwort auf: Stillbaby erbricht schwallartig nach Flasche
Liebe Bine, wir sind leider keine Expertinnen für künstliche Säuglingsmilch, darum empfehle ich dir, auch mal nebenan bei Doris Plath oder Dr. Seidel nachzufragen. Aus dem Bauch heraus - also wirklich nur vermutet - würde ich denken, die Milch bekommt ihm nicht. Vielleicht probiert ihr mal eine andere Sorte, im Idealfall würde ich abgepumpte und eingefrorene Muttermilch als Notfallration bevorraten. Die könnten dann die künstliche Milch bei Plan B ablösen. Lieben Gruß, Kristina