Frage: Stillabstände

Yourie
Hallo biggi, Ist es normal, dass mein 12wochen altes Baby immer noch die gleichen still Abstände hat? Alle 2 Stunden am Tag... Nachts einmal 4,dann auch immer 2. Sollte sich das nicht mal verlängern?? Meine Freundin hat ein 2tage jüngeres Baby, welches ziemlich genauso groß und schwer ist. Ihre Abstände sind jedoch tags wie nachts 4-5 stundig. Unsre Babys trinken beide ungefähr gleich lang 5-7min pro seite.. Woran liegt das? Ist ihre Milch gehaltvolle oder kommt bei ihr mehr in der gleichen Zeit etc?

Biggi Welter
Liebe Yourie, wie ein Kind trinkt, ist vom Temperament des jeweiligen Kindes abhängig. Es gibt eifrige Pragmatiker, die zügig und effektiv trinken und nippende Genießer, bei denen eine Mahlzeit unendlich lange dauern kann. Manche Kinder halten länger aus, andere brauchen viel kleine Mahlzeiten. Muttermilch ist in 90 Minuten verdaut und es ist ziemlich normal, dass ein Baby alle zwei Stunden an die Brust möchte. Wichtig ist nur das Gedeihen des Kindes und wenn Dein Baby ausreichend zunimmt, kannst Du sicher sein, dass Deine Milch gehaltvoll genug ist. Lieben Gruß Biggi