Frage: Stillabstände

KleineMaus 2020
Hallöchen ihr lieben, unsere Maus ist 13 Wochen alt und möchte tagsüber immer noch stündlich trinken, nachts schläft sie 4-5 Stunden trinkt dann wieder 2 Stunden und dann wieder jede Stunden Das schlaucht mich mittlerweile extrem, gibt es eine Möglichkeit die Abstände zu verlängern? Das die Maus evtl. länger satt ist. Der Kinderarzt meinte ich solle versuchen die Stillpause einfach zu verlängern aber das bringe ich nicht übers Herz die Maus dann quengeln oder schreien zu lassen. Über einen Tip/Rat wär ich sehr dankbar LG

Biggi Welter
Liebe KleineMaus, so stressig diese Zeit jetzt ist, so normal ist sie auch. Muttermilch ist in 90 Minuten verdaut und dann gibt es noch die berühmten Wachsstumsschübe, Dein Baby ist im klassischen Alter mit ca. 12 Wochen. Wenn Du Die Abstände jetzt mit Gewalt verlängerst, kann es schlimmstenfalls zu Gedeihstörungen kommen, alle Stillexperten empfehlen in diesem Alter das Stillen nach Bedarf. Du kannst Dein Baby im Moment nicht ändern, aber Du kannst versuchen, Nischen für DICH zu finden. Lass den Papa mit dem Baby spazieren gehen und lege Dich dann aber auch wirklich hin oder schlafe auch dann, wenn das Baby schläft. Lass den Haushalt auf Sparflamme laufen, jetzt ist keine saubere Wohnung wichtig, sondern dass ihr als Familie zusammen wachsen könnt. Du musst nicht alles bügeln, die Fenster müssen jetzt nicht geputzt werden, es reicht Tiefkühlgemüse, Du solltest nur ausreichend essen ;-). Die Zeit jetzt ist stressig und anstrengend, aber sie vergeht und die Abstände werden von ganz alleine länger werden mit der Zeit! Ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht von meiner Antwort. Liebe Grüße Biggi