Frage: stechende Brustwarzen

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate. Seit ein paar Tagen schmerzen meine Brustwarzen, wenn mein Sohn anfängt zu saugen. Es ist ein brennender, stechender Schmerz. Was ist das?

Biggi Welter
Liebe Romana, das kann verschiedene Ursachen haben und von Soor bis hin zu einem ungünstigen Saugverhalten des Kindes reichen. Am besten lassen Sie sich einmal von einer Stillberaterin vor Ort beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann dann sehen, wie Sie anlegen, wie Ihr Kind saugt und wie die Brust unmittelbar nach dem Stillen aussieht. Daraus kann eine Stillberaterin Rückschlüsse ziehen, was zu den Schmerzen führt und Ihnen gezielte Tipps geben, wie Sie vorgehen können, um eine Besserung zu erzielen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter