Frage: stechen in der Brust nach Milchstau

TerrorKrümel87
Hallo Biggi,Hallo Kristina, Ich habe vor kurzem über meinen mit Antibiotika behandelten Milchstau berichtet... Nun habe ich das Problem,dass ich seitdem er abgeklungen ist,ich ab und an ein stechen in der rechten Brust habe. Es fühlt sich an,als wenn ein Blitz dadurch zieht. Er geht von der Oberseite der Brust,etwa Hälfte der Brust,bis vorne zur Brustwarze,hält einige Sekunden und ist wieder weg. Das ganze habe ich mehrmals täglich,besonders wenn Junior nicht trinkt. Außerdem hat sich seit dieser Zeit die Milch Menge schon um einiges reduziert,da ich ihn nur an der schmerzenden Brust gefüttert und die andere nur soweit entleert habe,dass sie nicht spannte. Ist dieser stechende Schmerz in der Brust "normal"? Und habe ich Chancen,dass sich die Menge wieder "aufbaut"?Ich lege ihn schon viel an und Wechsel wieder , jedoch stelle ich keinen Erfolg fest... liebe Grüße und ein Dankeschön vorweg :)

Hallo TerrorKrümel87, was die Milchmenge betrifft: Woher weißt du, dass du weniger Milch hast als vorher, und dass sich die Menge nicht gesteigert hat seit du vermehrt anlegst? In der Regel ist es so, dass die Milchmenge steigt, wenn mehr Milch entnommen wird. Die Nachfrage regelt das Angebot... Wenn das bisher noch nichts gebracht hat (wie lange machst du es schon?), könntest du dabei die Brustkompression anwenden und schauen, ob dann nach 3-4 Tagen eine Veränderung zu spüren ist. Schmerzen sind nie normal! Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. VIelleicht ist es ein Pilz (tritt ja oft nach Antibiose auf). Hast du oder hat dein Baby weitere Symptome? Wunde oder "nur" glänzende Brustwarzen, wunder Popo... Weiße Beläge im Mündchen? Vielleicht kannst du deine Hebamme mal bitten, einen Blick auf die Brust zu werfen? Das ist etwas, das ganz schlecht per "Ferndiagnose" geklärt werden kann! Lieben Gruß, Kristina