Frage: Starker Schnupfen

Hallo liebe Biggi. Du hast mir schon ein paar mal so wertvolle Tipps gegeben, jetzt bräuchte ich bitte wieder deinen Rat. Meine Tochter ist mittlerweile 13 Monate und hat momentan so einen argen Schnupfen. Nasentropfen, NaCl, Luftbefeuchter, Brustbalsam und engelwurzcreme benutzen wir. Auch einen Akku Nasensauger hab ich mir gestern geholt, aber sie weint dabei so sehr ,so fest kann ich sie gar nicht halten, das ich den ordentlich benutzen könnte. Meine Milch ist in den letzten Tagen deutlich zurück gegangen, sie weint natürlich viel, möchte trinken kann nicht. Sie tut mir so leid. Kann es sein dass sie sich dadurch jetzt abstillt? Mit der Hand bekomm ich nicht viel ausgestrichen. Hast du noch Tipps für mich? Ganz viele liebe Grüße und schönen Tag!

Antwort auf: Starker Schnupfen
Liebe Pandabärli, so schnell stillt sich ein Baby in diesem Alter nicht ab. Bei uns hat es immer total geholfen, wenn wir uns ins Bad gesetzt haben und die Dusche heiß aufgedreht haben - durch den Wasserdampf bekam das Baby besser Luft und hat gut getrunken! Du kannst Dir zusätzlich auch eine elekt. Pumpe ausleihen und zusätzlich pumpen und diese Milch mit einem Becher anbieten. Bei einer verstopften Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird. Gute Besserung und einen lieben Gruß Biggi