Frage: Ständiges abdocken und wenig trinken

Miamom
Hallo :) Meine 9 Wochen alte Tochter dockt ständig von der Brust. Ich muss dazu sagen sie trinkt meiner meinung nach sehr wenig,höchstens 3 Minuten. Danach nuckelt sie und dockt ständig ab und an aber trinkt nicht mehr. Nachts trinkt sie länger und besser. Sie nimmt zu, also anscheinend langt ihr das. Aber dieses ständige abdocken vorallem abends macht mich wahnsinnig. Ich stille sie voll, ab und zu wen wir unterwegs sind und sie unruhig ist, bekommt sie mal einen schnuller. Den sie aber auch nicht immer akzeptiert, daheim bekommt sie keinen schnuller. Liegt das vielleicht am schnuller? Und langt ihr wirklich dieses kurze trinken alle 2 std ca? Vielen dank im voraus Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Miamom, es kann tatsächlich sein, dass der Schnuller der Grund für das irritierte verhalten an der Brust ist. Lass ihn einmal ganz weg und schau, ob es besser wird. Wenn Dein Kind ausreichend zunimmt, scheint es tatsächlich genug Milch zu bekommen ;-) und Du kannst beruhigt sein. Könnte es sein, dass Du eine starken MIlchspendereflex hast, mit dem Dein Baby nicht gut zurecht kommt? Verschluckt sich dein Baby sehr leicht? Hast Du den Eindruck, dass die Milch sehr rasch aus deiner Brust fließt? Fließt Deinem Kind Milch aus den Mundwinkeln, weil es beim Schlucken nicht nachkommt? Wie ist es, wenn Du tagsüber auch im Liegen stillst, klappt es dann besser? Ich freue mich auf Deine Antwort, bis dahin liebe Grüße Biggi