Frage: ständig wunde brustwarzen

mein kleiner ist jetzt schon 9,5 wochen alt und kaum sind meine brustwarzen abgeheilt, sind sie ein paar tage später wieder wund und endzündlich. meine hebamme hat beobachtet wie ich ihn anlege und kann nichts falsches daran sehen - sie und auch die frauenärztin meint das geht vorbei, aber ich halte es echt nicht mehr aus, weil ich auch schon sooo oft milchstau hatte und mich danach sehne, dass sich alles wieder normal anfühlt und schmerzfrei durch den Tag komme. Wie lange dauert es denn, bis die brustwarzen heilen???

Biggi Welter
Liebe Mamanina, "das geht vorbei" halte ich für eine äußerst zweifelhafte Aussage und kann Ihnen nur dringend raten, sich an eine Stillberaterin vor Ort zu wenden, die sich anschaut, wie das Baby trinkt und wie es angelegt ist und eventuell auch eine zweite ärztliche Meinung einzuholen, um eine Soorinfektion o.ä. auszuschließen. Immer wieder auftretendes Wundsein muss eine Ursache haben und solange die Ursache nicht beseitigt ist, wir des nicht "vorbeigehen". Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter