Frage: Sommer-Hitze!!!

Hallo, ich bin´s wieder! Ist sie nicht unerträglich diese Hitze? Was kann ich im Sommer tun, damit mein Sohn (10 Wochen) sich nicht überhitzt. Ich habe ihn erst ab 16 Uhr an der frischen Luft mit einem Body und Mütze+ Socken. Nachts hat er nur den Schlafanzug an. Kann ich ihm auch mal einen kalten Lappen zur Abkühlung auf den Körper legen? Er hat auch schon kleine Hitzepickelchen am Hals. Welche Tipps hast Du, um uns bzw. besonders Ben den Sommer erträglicher zu machen. Liebe Grüße Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, na ja, warm ist es ja schon, aber unerträglich? Achte darauf, dass dein Baby genügend an der Brust trinkt (er bracht sonst keine andere Flüssigkeit, wenn er nach Bedarf an die Brust darf). Bleibt möglichst im Schatten oder auch im Haus, wenn es draußen zu heiß ist. Gut Lüften am späten Abend oder frühen Morgen und dann die Vorhänge zulassen kann helfen es in der Wohnung etwas kühler zu halten. Bei Bedarf kannst Du dein Kind mit lauwarmem Wasser etwas abwaschen und es luftig anziehen. LLLiebe Grüße Biggi