Frage: sie will die Flasche einfach nicht. :-(

S@lly.
Hallo Folgendes Problem: in der nächsten Zeit stehen ein paar Termine an, bei denen ich meine kleine ( 14 Wochen) auf gar keinen Fall mitnehmen kann! Ich stille sie voll und biete ihr jeden Tag geduldig eine Flasche mit Muttermilch an,aber dann wird sie nur giftig und brüllt los! Papa und Oma haben es auch schon geduldig probiert,aber leider bringt das alles nichts :-( Bin dann heute extra früh los und habe ihr den Trinklernbecher von avent besorgt ,aber auf diesen "kaut" sie noch nicht mal drauf rum und kneift regelrecht den Mund zu :-D Ach, ist doch alles doof. :-( wir probieren es jetzt schon seit einigen Wochen.... Vergeblich!

Biggi Welter
Liebe S@lly, probiere mal die Becherfütterung! Die Becherfütterung ist eine gute Alternative zur Flasche. Mit der richtigen Technik ist das Bechern nicht aufwändiger als Flasche zu geben. Deine Kleine wird ein paar Anläufe brauchen (und ihr auch) bis sie den Dreh raus hat, wie sie die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dir dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Man kippt den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Man kann aber natürlich auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden! Probiere es mal aus. LLLiebe Grüße, Biggi