Frage: Seit 1 Tag nicht an der Brust getrunken

Tina2311
Hallo, ich brauche ganz dringend ein Rat, meine Tochter 5 1/2Monate alt will sie heute Nacht nicht mehr an die Brust. Wenn ich ihr sie anbiete nimmt sie diese kurz in den Mund lässt aber direkt los wendet sich ab und weint. Seit einigen Tagen kriegt sie mittags Beikost. Sie ist sehr schnell gereizt und weint schnell, ich denke die Zähne kommen. Ich hoffe das sie heute Nacht trinkt wenn sie ein wenig geschlafen hat. Heute hat sie sogar 1 1/2 Gläschen Brei gegessen á 125g eine Hälfte habe ich noch mit meiner Milch gemischt. Die Fläche und schnuller will sie auch nicht. Bin echt ratlos! Bin um jeden Tipp dankbar

Liebe Tina, ich denke auch, du solltest sie gut beobachten und im Zweifelsfall im Krankenhaus vorbeischauen. SIcher ist sicher. Super ist, wenn du ihr Flüssigkeit "untermogelst", also den Brei mit Wasser oder Milch flüssiger machst, damit sie auf diesem Weg mit Flüssigkeit versorgt wird. Es muss nicht zwangsläufig Milch sein, wenn sie vielleicht Wasser vom Löffel nimmt ist das auch schon gut. Wichtig ist, dass sie nicht austrocknet. Vielleicht regelt es sich jetzt über Nacht, und sie trinkt. Ansonsten: Morgen zur Kontrolle zum Arzt. Sollte ihre Fontanelle bereits stark eingefallen und deine Maus schlapp und apathisch sein, und keine Windel mehr nass gemacht haben, wäre es alarmierend: Es würde auf eine Exsikkose hinweisen, also akuten Flüssigkeitsmangel, die SOFORT behandelt werden muss. Lieben Gruß, Kristina