Frage: Schreien beim Stillen

Hallo , ich habe da mal eine wichtige Frage. Mein Baby ist jetzt 14 Wochen alt und wird voll gestillt.Seid einigen Tagen schreit er aber wenn er gestillt wird , nach ca. 3 min. an der einen Brust und nach ca.5 min. an der anderen. Ich habe den Eindruck das er nicht richtig satt wird. Er wiegt auch blos 5040 g. Was soll ich blos machen ? Danke für eine Antwort , Jacqueline

Biggi Welter
Liebe Jacqueline, Babys können aus sehr unterschiedlichen Gründen an der Brust weinen und mit den wenigen Angaben, kann ich leider nicht viel sagen. Das gilt auch für die Beurteilung des Gewichtes, denn wenn ein Baby mit einem Geburtsgewicht von 2500 g mit 14 Wochen 5 kg wiegt, dann hat es prima zugenommen, ein Kind, das bei der Geburt aber schon 4500 g gewogen hat und mit drei Monaten nur 500 g mehr wiegt, ließe hingegen alle Alarmglocken bei mir schrillen. Wenn ein Baby jedoch plötzlich viel weint und auch an der Brust weint, ist es immer sinnvoll, dass es der Kinderärztin/arzt vorgestellt wird, denn es könnte ja auch krank sein. Was hat Ihr Baby bei der Geburt gewogen, was war sein niedrigstes Gewicht, was hat es bei den Us gewogen (und wie alt war es da) und was wiegt es jetzt? Wie groß war Ihr Baby bei der Geburt, bei den Us und wie groß ist es jetzt? Wie viele nasse Windeln hat es in 24 Stunden? Wie oft Stuhlgang? Ist es in den Wachphasen aktiv und interessiert? Wie viel andere Nahrung oder Flüssigkeit außer Muttermilch bekommt es (Wasser, Tee, Saft, künstliche Säuglingsnahrung)? Wie oft trinkt es innerhalb von 24 Stunden? Hören Sie es beim Stillen schlucken? Bekommt es einen Schnuller? Weint es beim Anlegen in jeder Position? Verschluckt es sich beim Stillen? Fließt Milch aus seinem Mundwinkel beim Stillen? Ich weiß, das sind viele Fragen, aber Sie helfen mir, ein Bild zu bekommen, wenn Sie diese Fragen beantworten. LLLiebe Grüße Biggi Welter