Frage: schon zeit für beikost?

meine tochter ist 4 monate und 2 wochen und wird mega hysterisch wenn wir mittag essen. bzw sie wird total hibbelig, "zählt" jeden bissen den wir machen und die augen fallen fast aus den kopf wenn sie sieht das wir essen. normal stille ich sie wenn wir mittag essen, aber in letzter zeit ist es unmöglich zu essen da sie immer den besteck mit den augen verfolgt. ob sie reif ist für beikost? bitte senden sie mir jetzt nicht die liste worin steht abwann man mit der beikost beginnen kann... also von wegen selber sitzen und so. das weiss ich noch von amon. aber meine kleine die giert richtig und es fällt mir sehr schwer ihr noch nicht brei zu geben. stille meine maus noch voll. was kann ich tun?

Biggi Welter
Liebe mietzi80, das Interesse am Essen der Erwachsenen ist ein Hinweise darauf, dass das Kind beginnt für Beikost bereit zu sein, doch es ist nicht der einzige Hinweise, es kann sich bei diesem Interesse auch um schlichte Neugier handeln. Schauen Sie sich daher Ihr Kind nochmals im Hinblick auf die anderen Anzeichen für die Bereitschaft zur Beikost an. Es gibt zwar Kinder, die bereits relativ früh (unter sechs Monaten) bereit für die Beikost sind, aber es ist eher die Ausnahme, dass ein fünf Monate altes Kind so weit ist. Viele Kinder sind schon glücklich, wenn sie einen Löffel in der Hand halten dürfen, der in Muttermilch getaucht wurde, probieren Sie das mal aus. LLLiebe Grüße, Biggi