Frage: Schmierblutungen in Schwangerschaft = Abstillen?

Hallo Biggi, vor ein paar Tagen hatte ich wegen Stillen in der Schwangerschaft gefragt und dort schriebst du, dass man abstillen solle wenn man Schmerzen in der Gebärmutter oder Blutungen bekäme. Nun habe ich seit gestern Abend leichte Schmierblutungen, die aber laut FA nicht so schlimm sind. Ist es nun besser wenn ich abstille oder sind nur 'richtige' Blutungen ein Grund zum Abstillen? Danke für deine Antwort! Tschüssi, Michelle (6. Woche)

Biggi Welter
Liebe Michelle, das ist eine ganz schwierige Entscheidung, die ich dir nicht abnehmen kann. Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn Du dich noch einmal mit deinem Frauenarzt in Verbindung setzen würdest, er kann beurteilen, ob Du besser abstillst oder nicht. Vielleicht wendest Du dich auch noch an das Nachbarforum von Dr. Bluni (Frauenarzt), vielleicht kann er dir bei deiner Entscheidung helfen. Wenn Du magst, kannst Du mich gerne auch morgen anrufen, ich habe Telefonsprechstunde und würde gerne mit dir reden. Ganz ganz llliebe Grüße, bitte halte mich auf dem Laufenden! Biggi